About
books
business
cooking
daily
fun
movies
new blogs
Spruch
Trips
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
header1

 

Gestern hatte ich einen sehr spannenden Termin mit Robert Naller, Managing Partner von Talking Land.

talking-land-logo

Der Termin kam zu Stande weil Robert Talking Land gemeinsam mit Erich Pöttschacher ins Leben gerufen hat - Erich Pöttschacher ist der Mann hinter Shapeshifters. Und weil bei dem was mir Erich erzählt hat das Bild entstand, dass sich die jeweiligen Leistungen von Talking Land und Knallgrau ideal ergänzen.

Was habe ich über Talking Land gelernt? Das Unternehmen, bzw. die Menschen dahinter sehen sich als Experten für kulturelle Analysen und Entwicklung. Aber warum?

Unternehmen weltweit arbeiten gegen ihre eigene Kultur und die vielfältigen Kulturen ihrer Mitarbeiter. Weil sie diese selbst nicht sehen können. Die Folge: Energie, Freude und Motivation sind am Tiefpunkt. Mitarbeiter sind frustriert und dienen ihre Zeit im Unternehmen ab. Eine ungeheure Menge an finanziellen Ressourcen, Zeit und Kreativität gehen verloren.
Und was ist der Outcome, was kann ein delivery sein um dem Kunden weiterzuhelfen?

Talking Land liefert ein klares Bild vom einzigartigen kulturellen Reichtum einer Organisation. Wir erstellen kulturelle Schatzkarten von multinationalen Unternehmen, Marken, Produkten und Regionen und zeigen, wie diese kulturelle Vielfalt optimal genutzt wird.
Das Meeting mit Robert war sehr angenehm und interessant - warum ist das für Knallgrau interessant?

Wir werden oft von großartigen Kunden engagiert die besten Instrumente für Conversation zu liefern. Leider passiert es immer, dass das inhaltliche Fundament nicht tragfähig und ausgereift ist - dass zu wenig Bewusstsein für dieses Umfeld besteht.

Über den Weg der Kulturanalyse kann ein Kunde wesentlich zielorientierter seine kommunikativen Ansätze auf die Strasse bringen, weil er weiß worauf er bauen kann - dazu hat Robert einen entscheidenden Satz gesagt:

"... das worauf man die Aufmerksamkeit richtet wird mehr und stärker ..."
Methodisch arbeitet Talking Land mit Appreciative inquiry und Wikipedia liefert dazu auch einen schönen Satz:

The basic idea is to build organizations around what works, rather than trying to fix what doesn't.
Ich würde mich freuen, wenn wir bald gemeinsam bei einem Kunden noch besser und wirkungsvoller arbeiten könnten.

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild