About
books
business
cooking
daily
fun
movies
new blogs
Spruch
Trips
Vortragstätigkeiten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
header1

 
Gestern den Film Ray, die Biographie über Ray Charles gesehen.

real ray charles
Meine Eltern haben Ray Charles 2x in Wien live gesehen. Das erste Mal per Zufall, sie wollten eigentlich wen ganz anderen sehen. Seit diesem Konzert waren sie begeisterte Fans und schon als Kind hörte ich zu Hause die großartige Musik von Ray Charles.

jamie foxx as ray
Jamie Foxx spielt hier Ray Charles. Der Film zeigt alles, nicht nur eine einseitige Lobeshymne auf einen großartigen Menschen, sondern auch seine Probleme, seine Schwächen, sein Leid. Der Film ist bewegend und mitreissend und Jamie Foxx spielt ganz unglaublich. Er hat eine Konzertpianistenausbildung, hat Ray Charles auch noch persönlich kennen gelernt und singt einige Lieder im Film selbst - er wirkt teilweise beinahe unheimlich "echt". Besonders Mimik und Gestik sind unfassbar realistisch, ein best practice case von method acting... ich hoffe er holt sich den Oscar!

unbedingt anschauen, allein wegen der musik.
Sunshine meinte am 13. Feb, 04:02:
oscar
jamie foxx hat sich den oscar schon lang geholt... Ö ist einfach hinten nach, "ray" hab ich schon anfang november hier im kino gesehen!!
er ist echt super gut und beeindruckend!
das buch "brother ray" ist noch besser, denn es ist von ray charles selbst geschrieben und it covers seine karriere von ganz klein auf in detail!! 
Sierra antwortete am 13. Feb, 13:07:
die diesjährigen oscars sind doch erst oder? 
Sunshine antwortete am 13. Feb, 17:26:
golden globe
sorry, my bad... den golden globe hat jamie foxx für ray schon bekommen ;)