About
books
business
cooking
daily
fun
movies
new blogs
Spruch
Trips
Vortragstätigkeiten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
header1

 
Startseite-Knallgrau

Ich bin überwältigt! Keine 24 Stunden nachdem wir offiziell kommuniziert haben, dass Knallgrau durch seinen neuen Mehrheitseigentümer, die Virtual Identity AG, zur vi knallgrau GmbH wird gibt es ein unglaubliches Medienecho.

Twitter-Dieter-Rappold

In den klassischen Medien ebenso wie in den sozialen Medien in denen wir uns zu Hause fühlen. Eine kleine erste Zusammenfassung:

News schreibt anlässlich des Deals: "... 2001 von vier Studenten sprichwörtlich als Garagenfirma gegründet hat sich Knallgrau zu einem der Big Player im immer noch relativ neuen Werbesegment Internet gemausert"

Der Horizont in Österreich zitiert mich heute Online: „Knallgrau nd Virtual Identity sind die denkbar beste Kombination um Kunden in der DACH-Region im Bereich Social Media ein zwingendes Leistungsportfolio anzubieten.“
und verspricht mehr in der gedruckten Ausgabe morgen Freitag.

derStandard.at schreibt Online im Ressort Web und auf Etat.at: "Wir wachsen damit in eine neue Größenordnung und Liga." Die gemeinsame Agentur unterhält vier Standorte, in Wien, München, Freiburg und Berlin, und beschäftigt insgesamt rund 100 Mitarbeiter bei einem geplanten Jahresumsatz von zehn Millionen Euro im heurigen Jahr.

Werbeplanung.at schreibt in seinem Beitrag: "knallgrau sei die perfekte Ergänzung und bringe breite Erfahrungen aus innovativen Marketing-Projekten ein, heißt es seitens virtual identity. Selbst steuere das Unternehmen wiederum seine jahrelange Erfahrung aus der Beratung, dem Change Management und dem Roll-Out globaler Governance-Konzepte im Social-Media-, Intranet- sowie Web-Umfeld bei."

Deutsche Startups berichtet Online: Die Münchner Media-Agentur Virtual Identity übernimmt eine mehrheitliche Beteiligung an der österreichischen Social-Media-Agentur Knallgrau.

Internet World Business schreibt: "Die Wiener Agentur, die künftig als vi knallgrau firmiert, wird auch weiterhin von deren Gründern Matthias Platzer und Dieter Rappold geleitet."

Auch Meedia berichtet: "Die kombinierten Erfahrungen und Methoden von Knallgrau und Virtual Identity ergänzen sich in idealer Weise", erklärt der Gründer und CEO der Virtual Identity AG, Ralf Heller.

Der deutsche Horizont schreibt heute Online: Mit dem Zusammenschluss der unternehmergeführten Agenturen, die gemeinsam einen Gesamtumsatz von 10 Millionen Euro erreichen dürften, ist man nach eigenen Angaben erster Anbieter für umfassende Social Media Services in der D/A/CH-Region.

Alexander Wunschel gratuliert uns im Rahmen unserer Kommunikation durch unsere Mitarbeiter in den Kommentaren: Kudos! ;-)

Bis nach Großbritannien ging die Nachricht und Lee Bryant gratulierte - er erzählte mir erst kürzlich von seinem Deal Headshift/Dachis Group: "Congrats to @knallgrau and @sierralog (2 marriages this year!) for joining with VI to become the leading DACH agency: http://bit.ly/2dsVmq". Christoph hat sogar aus Los Angeles gratuliert!

Auch Paul Squires, ehemals bei unserem Kunden E.ON UK beschäftigt, meldete sich mit tollem Feedback:

tweet-paul-squires

In weniger als 24 Stunden nach meiner Zählung von 20:46 ganze 151 Tweets zu knallgrau!

Dazu ungezählte Glückwünsche per direct message, in Tweets, in Kommentaren, per eMail, auf Facebook - von Kunden, hochgeschätzten Branchenkollegen, ehemaligen MitarbeiterInnen, Freunden ... Ein riesengroßes Dankeschön an Alle die uns so wohl gesonnen sind und sich mit uns freuen!
robi42 (Gast) meinte am 22. Okt, 21:14:
Kudos
Wünsch' euch hier nochmals alles Gute!

BTW, das Feedback von Paul Squires freut mich natürlich u.a. auch noch persönlich... :) 
Sierra antwortete am 23. Okt, 11:45:
Danke Robert - und auf das Feedback von P. Squires kannst du auch zu Recht sehr stolz sein! 
flog meinte am 23. Okt, 20:45:
schau an, schau an, grosse wedding party im privaten und im business. Herzliche Gratulation aus der Schweiz!! (jetzt weiss ich auch was du mit den grossen news im Oktober gemeint hast ;-)